22 Jul

Sommerferien in Gebirgen sind ein Traum

In den meisten Fällen fahren die Menschen während Sommerferien ans Meer. Die Ortschaften, die an der See liegen, haben jedes Jahr viele Touristen, die sich in der Sonne erholen möchten und auch schöne Bräune bekommen. Es gibt nicht viele Menschen, die freien Tage aktiv verbringen wollen aber doch sieht man letztens den Trend, dass immer mehrere Reisende die Berge als Reiseziel wählen.

Wenn man es so richtig überlegt, ist es keine schlechte Idee, ins Gebirge zu fahren. Man kann sich auch da richtig erholen. Schöne Landschaften sind die Heilung für unsere See. Man lebt in der Harmonie mit Natur. Je nachdem, welches Land man auswählt, ist es auch möglich, die fremden Kulturen kennen zu lernen. Nicht alle Länder haben Berge also man es ist nicht so schwer, die Entscheidung zu treffen, als im Falle der Sommerferien an einem Meer.

hawaii-1034550_640Für den Urlaub in den Bergen sollte man sich aber richtig vorbereiten, vor allem entsprechende Kleidung und Schuhe sollten gekauft werden, sodass es nicht zu Verletzungen während Wanderungen kommt. Auch die Strecken sollten ordentlich gewählt werden, sodass sie nicht gefährlich sind. Die Unfälle in den Bergen sind wirklich gefährlich, deswegen sollte man für eigene Gesundheit sorgen. Wenn man aber die Regel beachtet, kann die Erholung im Gebirge ein wunderschönes Erlebnis sein. Unten kann es noch warm sein, wenn oben schon Schnee liegt. Diese Kontraste sind der Sache wert, auch wenn man Müde nach der Wanderung zurückkommt. Im Hotel kann man sich aber abends ebenfalls entspannen, die Zeit mit Bekannten verbringen, etwas essen oder trinken. Auch die einheimische Bevölkerung kann viel Spaß bereiten, weil sie ganz andere Sitten hat und man kann auch viele interessante Geschichten hören, die über die merkwürdigen Wesen von Bergen erzählen.

Sicherlich ist jedem die Geschichte über Yeti bekannt, wo es sich um ein großes Wesen handelt, dass tatsächlich in den Bergen lebt und im Schnee wohnt. Eigentlich hat niemand solches Tier oder was Ähnliches gesehen aber es geht doch um Darstellungen (http://www.lot.com/be/de/book-flight). Die entwickeln die Phantasie und das ist heutzutage sehr wichtig. Solche Reisen bleiben im Kopf für eine lange Zeit und verursachen, dass man immer Lust hat, in die Berge zurückzukommen und noch die Teile zu besichtigen, die man bisher nicht gesehen hat. Das ist gerade das Schöne in Sommerferien. Sie dauern zwar kurz, es gibt aber in der Welt so viele Plätze, in die man fahren kann, dass die Möglichkeiten, diese Zeit interessant und spannend zu verbringen, unerschöpflich sind.