5 Dez

Reisen nach Hamburg ist unvergesslich

Es handelt sich letztendlich um eine der größten Städte Deutschlands. Sie ist die zweite Stadt nach Berlin, muss also die Touristen beeindrucken. Das verursachen aber die schönen Sehenswürdigkeiten und Erholungsplätze, die diese Ortschaft anbietet.

Reise über die Hamburger Besonderheiten

HamburgSicherlich wirkt Alster sehr zuziehen. Es handelt sich um einen 56 km langen Fluss, der unter anderem über Hamburg fließt. Es ist ein guter Treff- oder Ausgangspunkt für Touristen, weil dieser Fluss mitten der Stadt fließt. Der alte Elbtunnel sollte hier auch besucht werden, momentan ist er nur für die Fußgänger offen, vor Jahren konnten da aber ebenfalls Autos fahren. Wem die Geschichte am Herzen liegt, kann er das Bismarck-Denkmal im Alten Elbpark besuchen. Es handelt sich hier nämlich um das älteste Bismarck-Denkmal der Welt, darüber hinaus möchten es die Touristen auch sehen. Sehr interessant ist die Cap San Diego. Es handelt sich um das ehemalige Frachtschiff, das vor Jahren die Waren zwischen Deutschland und Südamerika transportiert hat. Heutzutage wurde hier ein Museumsschiff gegründet, das man jedenfalls besichtigen kann. Als Weiteres lohnt es sich, Elbphilharmonie zu bewundern. Es wurde angefangen, diese im Jahre 2007 zu erbauen. Ursprünglich sollte der ganze Baut nur 3 Jahre nehmen, das Gebäude war aber erst im Jahre 2016 völlig fertig.  Mittlerweile ist es eine beliebte Sehenswürdigkeit in Hamburg und wird als das neue Wahrzeichen Hamburgs gesehen. Deswegen kann man es bei Besuch dieser Stadt sicherlich nicht übersehen. Weiterhin gehören Fernsehturm, Gängeviertel oder Hafen und Hamburger Hauptkirche zu den Plätzen, die man in Hamburg unbedingt sehen muss und man darf die Stadt nie verlassen, ohne sich diese anzuschauen und im Gedächtnis zu lassen.

Nach der Besichtigung muss man sich erholen

Das weiß jeder Tourist. Am Abend muss man immer einen schönen Ort finden, in dem man sich hinsetzten kann und mit den begleitenden Personen die Erlebnisse des Tages besprechen kann. Das bietet der Hamburger Hafen jedenfalls an, hier kann man schöne Restaurants und Cafés finden, in denen schmackhafte Speisen serviert werden. Am Abend kann man in den Kneipen auch regionale Getränke kosten. Das deutsche Bier muss hier unbedingt probiert werden, da es wahnsinnig lecker schmeckt. Darüber hinaus kann man im Hafen hunderte Touristen am Abend treffen. Es besteht die Möglichkeit, eine Party zu organisieren und bei der gewählten Musik zu tanzen. Das hängt schon von Touristen ab. Mehr auf Seite lot.com