1 Jul

Südliches Tirol – das Paradies auf Erden

Malerische Landschaften, leckeres Essen und nette Menschen – das sind drei Eigenschaften, die das südliche Tirol am besten beschreiben. Kein Wunder, dass dieser Platz als  das Paradies auf Erden bezeichnet wird. Warum lohnt es sich, südliches Tirol zu besuchen?  

Für Pistenliebhaber aus aller Welt
Die südtirolische Gebirge zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Tiroler Pisten das ganze Jahr über befahrbar sind – alles dank hoher Schneesicherheit. Deswegen können wir das winterliche Vergnügen nicht im Winter, sondern auch im Sommer genießen – könnte etwas toller sein? Alle Liebhaber von Skifahren aus aller Welt schätzen das mit absoluter Sicherheit hoch ein. Dieses Gebiet verfügt über Pisten, die sowohl für Anfänger, als auch für erfahrenen Skifahrer geeignet sind – jeder findet denn etwas für sich. Am Platz kann man die Skiausrüstung verleihen und die Skifahrtkurse finden – deshalb können wir schnell und erfolgreich Skifahren erlernen.

granada-1313240_640Sommer in Südtirol
Südtirol ist schön nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer und bietet uns verschiedene Möglichkeiten von Freizeitaktivitäten. Während des Sommers laden die tirolische Gebirge vor allem zum Wandern und genießen die wunderschöne Natur. Auch die Liebhaber von Sport an der frischen Luft finden dort etwas passendes für sich. Die Gebirge bieten doch eine Vielzahl an Sportmöglichkeiten an. Wer eine rasante Abfahrt vom Berg ins Tal genießen will, kann die Sommerrodelbahnen benutzen – es ist ja gar nicht wichtig, wie alt wir sind! Die Andrenalinjunkies können z.B. Rafting oder Paragleiten wählen. Mit so einer Aktivität können wir uns so frei wie Vögel fühlen und das Leben in vollem Umgang genießen!

Südtirole Kultur und Menschen
Südtirol ist bekannt für Menschen, die sehr nett und hilfsbereit sind. Alle Unterkünfte und Restaurants sind betrieben ausschließlich durch den Einheimischen, die den Touristen mit Respekt und Sorgsamkeit behandeln. Sie bemühen sich sehr, alles auf solche Art und Wise zu machen, damit wir dort wie im Paradies fühlen.
Was das Essen angeht, dominieren dort die Gerichte aus der Mittelmeerküche. Der Gerüchte zufolge, ist diese Küche im Südtirol vielmehr besser als in Mittelmeerstaaten! Wir können auch die leckeren, lokalen Spezialitäten wählen. In dieser Region der Wein erfreut sich besondere Anerkennung. Die “Südtiroler Weinstraßenwochen” – ein Weinfest, das im Frühjahr organisiert wird – ist eine gute Angelegenheit dazu, einen wertvollen Wein zu probieren.