9 Jul

Sommerferien sind zu kurz

Kurz vor Sommerferien denken wir oft, dass wir so viel freie Zeit bekommen und sich langweilen werden. Wenn man aber diese 2 Monate richtig einplant, dann scheinen in einigen Fällen diese zwei Monate zu kurz zu sein. Die Sommerferien wissen auch noch besser die Menschen zu schätzen, die schon arbeiten und nur zwei oder drei Wochen im Jahr frei haben.
Umso mehr ist es wichtig, diese freien Augenblicke so zu gestalten, um gute Erinnerungen im Gedächtnis behalten zu können. Eine gute Wahl zu treffen ist es gar nicht so leicht und man denkt sehr oft wirklich lange daran, wo und wie sie verbracht werden sollten. Sicherlich sollte man nicht sich vor dem PC setzten oder am Laptop spielen. Es ist nur Zeitverschwendung und hat mit der Erholung nichts zu tun. Diese ist aber nach den langen Monaten der Schule oder Arbeit so nötig, nicht nur dem Körper aber auch der Seele. Deswegen streben die Menschen daran, die Sommerferien interessant und angenehm zu gestalten.

andalusia-94702_640Eine sehr gute Methode, sich in der freien Zeit zu erholen ist, lange Spaziergänge in Ruhe zu machen. Man kann alleine gehen oder zusammen mit der Familie oder Bekannten. Es ist leicht in der Nähe einige Parken oder Wälder zu finden, in denen man nach dem Spaziergang auch ein Picknick organisieren kann. In einigen Ortschaften gibt es auch Campingplätze, wo man in den Zelten übernachten kann und am Abend Lagerfeuer anzünden und die Würstchen in der netten Atmosphäre backen. Diejenigen, die Gitarre spielen können, können dabei Lieder singen, was sehr angesehen ist.

Es fehlen die Personen nicht, die Sommerferien aktiv verbringen wollen. In solchen Fällen kann man sich die Strecken für Joggen aussuchen, die zum Beispiel an einem See liegen, wo es schöne Landschaften gibt. Damit kann man Sport mit der psychischen Erholung verbinden, wenn man die Natur während des Laufs beobachten kann. Das gibt viel Energie. Für Personen, die Herausforderungen mögen, wären zum Beispiel Berge eine sehr gute Wahl. Man muss sich in den Bergen wirklich viel Mühe geben, um die Strecke zu schaffen, ohne Verletzungen zu erleiden. Dabei sind auch wunderschöne Landschaften überall. Man muss nach diesen gar nicht suchen, was besonders günstig ist. Nach dem Spaziergang bzw. dem Lauf kann man im Hotel in Ruhe etwas aufessen und danach noch mal draußen gehen und nach Abwechslung suchen.

Sehr oft wird aber die See als Erholungsort gewählt. Sie hat natürlich auch ihre Vorteile. Man kann Sonnenbad nehmen am Strand liegen. Die aktiven Personen können eine Gruppe sammeln und Volleyball spielen. Noch andere werden gerne im Meer schwimmen. Man kann auch ein Boot ausleihen und somit eine Fahrt rund um das Insel machen, falls wir solche Möglichkeit haben.