19 Jul

Sich mal im Sommer von allen erholen

Jeder hatte sicherlich in seinem Leben einen Traum, die Sommerferien alleine zu erleben. Wäre es eigentlich nicht eine tolle Idee? Stellt mal euch vor, ihr seid auf einer Insel, wo kein Mensch lebt und habt für sich volle zwei Wochen Ruhe. Man kann im Meer schwimmen, Natur genießen und das Essen, was man selber findet bzw. sammelt. Eine weniger extreme Version solcher Erholung wäre hier, die Lebensmittel mitzunehmen.

Es kann sein, dass es für einige schrecklich sein kann, alleine zwei Wochen zu leben. Es gibt aber Menschen, die so erschöpft wird, dass sie nur davon träumen, paar Stunden alleine zu verbringen. Deswegen besteht natürlich auch solche Möglichkeit in der heutigen Zeit. Wenn man genug Geld dafür hat, kann man eine Yacht kaufen oder ausleihen und einfach eine unbewohnte Insel aussuchen oder zumindest einen Platz, der weit weg von der Zivilisation entfernt ist. Man kann dann sich im Meer waschen, ein Lagerfeuer anzünden und zum Beispiel die Fische braten, die man selber geangelt hat. Möglichkeiten gibt es wirklich zahlreiche, Hauptsache ist, dann man Ruhe hat. Daran liegt es den erschöpften Menschen nach dem ganzen Jahr der Arbeit am meisten.
greece-997737_640
Es ist aber nicht die Option für alle. Deswegen gibt es auch mehrere Optionen für Freizeitgestaltung. Die Personen, die die Einsamkeit nicht mögen, können eine Fahrt oder Reise mit der Familie oder Bekannten organisieren (http://www.lot.com/de/de/bestpreisgarantie-informationen). Plätze, in die man fahren kann, gibt es jedenfalls viele. Je nachdem, ob wir eher liegen mögen. Dann wären die Ortschaften am Meer geeignet oder wandern wollen, dann wäre es lieber, ins Gebirge zu fahren und da stundenlange Spaziergänge machen und abends die Zeit mit der einheimischen Bevölkerung verbringen und deren Sitten und Bräuche kennen lernen.

Solche Reisen kann man natürlich auf eigene Faust organisieren oder von der Beratung der Reisebüros profitieren. Unabhängig davon, welche Option man wählt, sollte man darauf achten, dass man sichere Länder auswählt und auch von Diensten der erfahrenen und seriösen Büros profitiert. Ansonsten kann man im Stich gelassen werden und die Erholung kann in eine Trauma umgewandelt werden. Darum geht es aber nicht während Sommerferien. Sie sollten ausschließlich der Erholung und Ruhe dienen. Man wartet darauf letztendlich das ganze Jahr lang und es muss etwas Besonderes, was uns lange im Gedächtnis bleibt und was wir demnächst mit unseren Begleitern teilen können. Das sind wahre Sommerferien, die uns Freude bereiten und uns sich entspannen lassen.