2 Jul

Ein Tag in Barcelona – was soll man sehen?

Sind wir in Barcelona nur für kurze Zeit, sollen aber die schönste Plätze in der Stadt sehen? Nichts könnte leichter sein! Die Anzahl an interessanten Orten in Barcelona ist fast unzählbar, trotzdem ist es möglich, in nur einem Tag die wichtigste Sehenswürdigkeiten anzuschauen und die unvergessliche Atmosphäre der Stadt zu erleben. Nutzen wir denn unsere Zeit, um die Highlights von Barcelona so weit wie möglich kennenzulernen!

Barri Gòtic – gotischer Viertel der Stadt
Alle Liebhaber der gotischen Architektur werden bestimmt bezaubernd durch dieser Platz in Barcelona. Man kann dort enge, stimmungsvolle Gassen gehen und die entzückende Häusern bewundern. Einfach schön! Dort ist auch eine wunderbare, alte Kathedrale zu sehen, auf deren Innenhof die Gänse spazieren gehen. Barri Gòtic ist so ein Platz, wo sich heute und gestern miteinander verbinden. Und die Verbindung sieht einfach atemberaubend und berauschend aus!

Parc Güell – malerische Ansichten in Reichweite barcelona-1181780_640
Das ist die schönste Parkanlage in Barcelona, die – wie viele Plätze in Barcelona – von Antoni Gaudi erschafft wurde. Der Park liegt auf einem malerischen Hügel. Wir können dort wunderschöne Terrassen, Mosaiken, Brunnen und viel mehr bewundern. Gehen wir auf die Terrasse hoch, haben wir atemberaubende Ansicht auf die Stadt – man muss das einmal im Leben sehen! Dort steht auch das ehemalige Haus von Gaudi, wo sich heutzutage ein Museum befindet. Der Park ist eingerichtet nicht in einem bestimmten, z.B. klassischen Still – er bildet vielmehr eine Ansammlung von verschiedenen Stillen, was noch schöner aussieht.

Olympiaberg oder eigentlich Montjuic
Man kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass Olympiaberg der meistbesuchte Berg in Barcelona ist. Wir können dort vor allem die wunderschönen Meereslandschaften genießen. Dort befindet sich auch das Nationalpalast aus den 18. Jahrhundert und das Museum für katalanische Kunst – beide Plätze sind absolut sehenswert. Wir können auch einen entspannenden Spaziergang durch den wunderschönen Park unternehmen. Nach dem Besuch von Olympiaberg gibt es Zeit dazu, sich zu chillen und etwas zu essen – Strand ein perfekter Platz dazu.

Chillen am Strand
Am Ende des Toures können wir uns am Strand am Ende der Prachtstraße Las Ramblas erholen. Während eines entspannenden Spazierganges können wir die Sonnenstrahlen und das Meeresrauschen genießen. Abends können wir in einem der Strand- oder Hafenrestaurants essen gehen – das Essen in Barcelona ist doch einfach lecker!